Themen im Schaukasten

Wir haben uns - bei der Vielfalt der Nachrichten- schon ein wenig - mit einer Vorauswahl für die Leser - den Kopf zerbrochen ... Mit dem Jahreswechsel, widmet sich das HillerWebBlatt diversen "Themen im Schaukasten", zudem mehrere Berichte über das gesamt Jahr erscheinen und weiter beobachtet werden:

Vorfreude: Urlaubsplanung Wir sammeln hier schon einmal Ideen, für die Urlaubszeit!

Altwerden in der Gemeinde Rund um Gesundheit und Pflege aber auch den Möglichkeiten des Alterwerdens ...und des des "Altwerbens"

Kunst in und um Hille Unterlübbe-Minden. Wer einen Spaziergang durch Unterlübbe macht, dem fällt ein lebensgroßer Elch ins Auge. Dieses Kunstwerk aus Stahl kann im Vorgarten des Metallkünstlers Matthias Mauritz, Lübbecker Str. 271, bewundert werden.

Landwirtschaft im Wandel Hille-Holzhausen. Die Anforderungen an die Landwirtschaft sind mit den Problemstellungen von vor 25 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Mit den Schlagworten aus der landwirtschaftlichen und politischen Führung wie „wachsen oder weichen“, kommt man nicht mehr zum Ziel.

Das Frühlingserwachen Schönes aus der Natur ...

Der Handball-Sport hat sich verändert Die Handball-WM läuft derzeit in Äqypten: ... der Handballsport erfreut sich in unserer Gemeinde nach wie vor großer Beliebtheit .. Doch, in den letzten Jahren hat sich jedoch einiges geändert, neue Spielgemeinschaften haben sich zusammengefunden. Das Vereinsgefüge sich verändert!

Weihnachten zu Corona Die besinnlichste Zeit des Jahres, fällt in die schlimmste, innerhalb der Corona-Pandemie!

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz