Unabhängige

Unabhähgige

13.02.2019 (HH) 

Geheimnis um Kandidatur des Bürgermeisters Michael Schweiß gelüftet

Hille-Hartum. Bürgermeister Michael Schweiß will es noch einmal wissen, bei der Kommunalwahl im September 2020 tritt er wieder als Bürgermeisterkandidat an.

Er kandidiert aus dem Amt heraus, nicht im Namen der SPD. „Selbstverständlich bleibe ich SPD Mitglied, da sehe ich keinen Widerspruch„, betonte der Bürgermeister. Diese Neuigkeit gab Hilles Bürgermeister im Rahmen der heutigen Sitzung des Seniorenbeirates bekannt.

Am Tag zuvor hatte er seine Pläne in der Personalvollversammlung vorgestellt. Schweiß nannte seine Gründe für eine weitere Amtszeit und führte aus. Er möchte ein Bürgermeister für alle Hillerinnen und Hiller sein und alle demokratischen Parteien einbinden.

Seit 11 Jahren sei er in diesem Amt aktiv und habe reichlich Erfahrungen gesammelt. Sein Verstand sage ihm zwar, nicht wieder anzutreten und sich ein schönes Leben zu machen, aber sein Herz schlage für Hille und er möchte sich für seine Gemeinde einsetzen.

Das HillerWebBlatt fragte nach: „Wird die SPD jetzt noch eine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten aufstellen?„ Darauf antwortete der Bürgermeister, dass er darüber nicht informiert sei.„

Auch wenn wir Hiller jetzt wissen, dass Michael Schweiß noch einmal antritt, steht so viel fest: Der Bürgermeisterwahlkampf bleibt spannend!„ 

xxx

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz