Rasse-Kaninchenzuchtverein W92 Hahlen-Holzhausen

... Zurück zur Übersicht oder Ortschaft

Ziele: Liebe zum Tier, Erhalt der Tierrassen und Zuchtziele
Gründung: 1961 Mitglieder 16
1. Vorsitzende: Web:
Mail:

25.07.2023 (Text und Fotos HH)

Die 50. Allgemeine Hahnenhügelschau fand  in der Holzhauser Bürgerhalle statt

Auch die Kaninhopper gingen an den Start

Hille-Holzhausen II. Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Allgemeine Hahnenhügelschau im Juni in der Holzhauser Bürgerhalle stattfindet. Der offizielle Titel: 50. Allgemeine Hahnenhügelschau & Hahnenhügel Cup, Jungkaninchen- und Erzeugnisschau & Kaninhop Turnier. Sie öffnete ihre Türen vom 22. bis 23.07. An beiden Tagen gab es viele schöne Tiere zu sehen.

Offizielle Eröffnung der 50. Hahnenhügelschau, der Tisch der Ehrengäste.

(v.l.) Rolf Tiemann, Ortsvorsteher von Südhemmern, Anne von Behren, Ortsvorsteherin von Nordhemmern, Kirsten Gardini, Ortsvorsteherin von Holzhausen II, Stefanie Diekmann - Wilharm, Kreisvors. der Kaninchenzüchter und  Angelika Buttler, stellv. Landrätin

Um 14.00 Uhr begrüßte Stefanie Diekmann-Wilharm, 1. Vors. des W 92 und Kreisvors. Minden - Lübbecke - Herford, die Züchter, Ehrengäste und Besucherinnen und Besucher. Sie stellte heraus, dass man an den 125 Ausstellungstieren, 4 Neuzüchtungen, 2 Volieren mit Häsinnen und ihren Jungtieren, 9 Exponaten und 118 Starts beim Kaninhop die Vielfalt dieses Hobbys erkennen könne.

Blick in die Eröffnungsversammlung. Hier trafen sich Kaninchenzüchter, Hopper und Gäste.

Die Zahl der Züchter in dieser Region nehme zwar ab und damit würde auch die Zahl der Ausstellungstiere geringer ausfallen. Aber durch die neue Sparte “Kaninhop“ würde das Interesse der Jugendlichen an der Kaninchenzucht geweckt, so die Vorsitzende.

Sie dankte allen Ausstellern, die zum Teil weite Wege auf sich genommen haben, den Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Schau beigetragen haben.

Eine besondere Ehrung erfuhr Marianne Garn. Ihr wurde die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 25 jährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste um den Verein von der Vorsitzenden überreicht.

Eberhard Peper, stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hille, eröffnete die Schau. 

Die Vors. Stefanie Diekmann - Wilharm überreicht Marianne Garn die Silberne Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein (v.r.)

Folgende Preise wurden laut Katalog vergeben:

Vereinshahnenhügelmeister:

1.     Platz I 78 Hollage  80/59

2.     2. Platz F 581 Lindhorst 80/58

3.      F 328 Uchte 80/56

Hahnenhügelmeister Kaninchen

Daniel Siebert, Graue Wiener, 64/45

ZGM / Keine/Wennike, Burgunder, 64/41

Hahnenhügelmeister Exponate

Christine Hoffmann, 194,5 Punkte

Voliere

Rasse: Dalmatiner Rexe dreifarbig

Züchter: ZGM Kleine/Wennike

Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen startete der Kaninhop. Die Läufe in der Geraden Bahn wie auch die Durchgänge im runden Parcours wurden von den Gästen mit großem Interesse verfolgt. Im runden Parcours galt: „Welches Kaninchen überspringt die meisten Hindernisse in 60 Sekunden?“ 

Hier liegt die Stehohrhäsin Coco noch gemütlich in ihrem Käfig, aber auf der Bahn zeigt sie was sie drauf hat. Sie ist so schnell, dass die Trainerin kaum mit kommt.

 

 

Coco in ihrem Käfig

Video-Schnippsel: Kanin-Hop

Hahnenhügelschau ...

17.07.2022 (Text und Foto HH)

Die 49. Hahnenhügelschau bot schöne Tiere und einen spannenden Kanin-Hop-Wettbewerb

Nach zwei Jahren Pandemie konnte die traditionsreiche Veranstaltung wieder stattfinden

Hille-Holzhausen. Nach zweijährige Pause hörte man mal wieder in der Holzhauser Bürgerhalle „ spring, hopp, weiter, bravo“. Mit diesen Rufen wurden die Kaninchen beim Kanin - Hop - Wettbewerb angefeuert . Nach zweijähriger Pause fand wieder im Rahmen der 49. Allgemeinen Hahnenhügelschau ein Kanin – Hop statt. Vom 16. bis 17. Juli 2022  herrschte in der Bürgerhalle reges Leben.

Eröffnung der Hahnenhügelschau, Begrüßung der Ehrengäste. v.l. Dirk Redecker,  Kreisverband Minden-Lübbecke und Herford, Marion Rädnitz, Kanin-Hop Beauftragte, Katrin Kosiek, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Minden, Stefanie Diekmann - Wilharm, Vors. des Rassekaninchenzuchtvereins W 92, Michael Schweiß, Bürgermeister der Gemeinde Hille und Wolfgang Blase, Kreisvors. der Rassegeflügelzüchter

Die Kaninchenausstellung wurde am Samstag um 14.00 Uhr eröffnet. Die Vorsitzende des Rassekaninchenzuchtvereins W 92 Hahlen-Holzhausen II, Stefanie Diekmann-Wilharm, begrüßte die Züchter und Gäste. Sie freue sich, dass diese Ausstellung wieder stattfinden konnte, denn bedingt durch die Corona-Pandemie wurden hier keine Großveranstaltungen durchgeführt und außerdem musste seit dem Frühjahr die Halle für eventuelle Flüchtlinge aus der Ukraine freigehalten werden. Sie dankte der Gemeinde Hille und allen Helfern, dass dann alles noch auf dem letzten Drücker geklappt habe, so die Vorsitzende.

Blick in die Ausstellungshalle

Weiter führte sie aus, dass die letzten zwei Jahre für die Züchter schwierig waren, aber trotzdem wurden 183 Tiere ausgestellt und 31 Züchter nahmen mit ihren Tieren am Kanin-Hop teil.

 Bürgermeister Michael Schweiß eröffnete die 49. Hahnenhügelschau und betonte, die Gemeinde freue sich, dass diese traditionsreiche Ausstellung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden konnte. Er verwies auf die nächste große Veranstaltung: Vom 21. bis 24. Juli 2022 findet die 5. Deutsche Meisterschaft im Kanin-Hop in der Holzhauser Bürgerhalle statt. Veranstalter ist der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V., Ausrichter der Verein W 92 Hahlen-Holzhausen unter der Leitung der Vorsitzenden Stefanie Diekmann-Wilharm.

Der vorbereitete Parcours

Die Preisverteilung laut Katalog:

Vereinshahnenhügelmeister

1.     Platz        F581 Lindhorst                  80/46

2.     Platz       178 Hollage                         80/43

3.     Platz       W6 Hille-Friedewalde        80/57

Hahnenhügelmeister Exponate

Christine Hoffmann, 194 Punkte

     Hahnenhügelmeister

Karl-Heinz Vogt             Kleinsilber gelb, 64/46

Bart van Oene                Gelb-Rexe ,  64/43        

Franz Hollermann           Rote Neuseelänger, 64/40

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken eröffnete die Vorsitzende den Kanin-Hop-Wettbewerb. Hier waren in der Disziplin Gerade Bahn 124 und  im Punktespringen 30 Starts angesagt.  Kanin-Hop ist bei jungen Züchtern sehr beliebt und sorgt für neue Mitglieder in den Rassekaninchenzuchtvereinen

Video-Schnippsel: Kanin-Hop (alles gut geganen ;-)

24.10.2020 (HH)

Corona bedingt finden nur noch Transportkistenturniere statt

Der Rasse-Kaninchenzuchtverein W92 Hahlen-Holzhausen musste Pläne ändern

Hille-Holzhausen II. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bekam auch der Rassekaninchenzuchtverein W92 Hahlen-Holzhausen zu spüren. Das HillerWebBlatt sprach mit der Vorsitzenden Stefanie Diekmann-Wilharm über die derzeitige Situation des Vereins.

Sie führte aus, dass jeder Züchter seine Tiere wie bisher versorge und pflege und seine züchterischen Ziele weiter verfolge. Sicherlich freut er sich auch über seine besonderen Tiere und Zuchterfolge, aber irgendwann möchte er sie auch im Rahmen einer Ausstellung in der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Vorsitzende Stefanie Diekmann-Wilharm mit dem Lieblingskaninchen Poseidon 

((Zwergwidder- Angora , Neuzüchtung) 

In diesem Jahr gab es dazu wenig Gelegenheit. Die Hahnenhügelschau, die über viele Jahre im Juli in der Bürgerhalle stattfand und die Herbstausstellung, die Jahr für Jahr in der Sporthalle Südhemmern durchgeführt wurde, mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Dafür hat der Verein Ersatz gefunden, die sich Tischbewertung nennt und bei Paul Zwiener in Nordhemmern, Detzkamp 19 a, am 07. November angeboten wird. Zu dieser Veranstaltung können Züchter ihre Tiere zur Beurteilung anmelden. Jeder Züchter bringt sein Tier in einer Transportkiste  mit. Das Kaninchen wird gewogen und auf einem Tisch zur Schau gestellt. Der Preisrichter bewertet das Tier, z.B Fellhaar, Körperform, Pflegezustand und trägt die erreichte Punktzahl in eine Bewertungskarte ein. Diese Karte nimmt der Züchter zunächst mit nach Haus, denn die Preisverteilung wird erst in der nächsten Versammlung vorgenommen.

Für jedes Tier stellt der Preisrichter eine Bewertungskarte aus.

Wie läuft es zu Corona -Zeiten mit dem Kaninhop?

Kaninhop ist ein Wettbewerb, er häufig im Rahmen einer Ausstellung angeboten wird und bei dem die Kaninchen über kleine Hindernisse springen müssen, möglichst keins der Hindernisse reißen sollten und dazu wird auch noch die Zeit gemessen.

Dieser Wettbewerb ist besonders bei den Jugendlichen beliebt, führte die Vorsitzende aus. Kaninhop kann im Rahmen einer großen Ausstellung zu Corona-Zeiten nicht mehr stattfinden. Aber wir haben auch hier eine Ersatzveranstaltung gefunden. Sie nennt sich Transportkistenturnier. Die Tiere werden im Transportkisten zum Wettbewerb gebracht, aber die Zeit ist begrenzt, denn die Tiere dürfen nur drei Stunden in diesen Kisten verweilen. Dabei ist es selbstverständlich, dass Coronavorschriften beachtet werden.

Zukunftspläne des Vereins

„Wir haben viel vor, hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Planung. Am 18. und 19. Juli 2021 findet die Hahnenhügelschau in der Holzhauser Bürgerhalle statt und vom 22. bis 25. Juli wird die Deutsche Meisterschaft im Kaninhop in dieser Halle ausgetragen. Hoffentlich ist Corona dann Geschichte“, so Stefanie Diekmann-Wilharm.

 

Kaninhop im Rahmen der Hahnenhügelschau, die 2019 in der Holzhauser Bürgerhalle stattfand. 

Video-Schnippsel

 30.07.2019 (HH)

                      Hahnenhügelausstellung in der Holzhauser Bürgerhalle

                                       Kaninchen machten große Sprünge

Holzhausen II. Der Rassekaninchenzuchtverein W92 hatte auch in diesem Jahr wieder zur Hahnenhügelausstellung eingeladen. Jedoch fand nicht nur die allgemeine Ausstellung und Bewertung der Tiere statt, sondern es wurde auch ein Kanin-Hop – Wettbewerb durchgeführt.

Wie die Vorsitzende des Vereins, Stefanie Diekmann-Wilharm freudig mitteilte, wurde um ein Haar bei dem Kanin-Hop- Wettbewerb „Hochsprung“ der deutsche Rekord überboten. Das sportliche Kaninchen von Nicole Esseling aus Gronau übersprang mit Leichtigkeit 90 cm. Aber um einen neuen deutschen Rekord aufzustellen, hätte das Kaninchen 94 cm überspringen müssen. Ja, und das ist dem Tier leider nicht mehr gelungen. „Vielleicht klappt es schon beim nächsten Kanin-Hop, sagte Stefanie Esseling, „denn ich trainiere erst seit einem Jahr mit diesem Kaninchen, es lernt schnell.“

Trainerin Stefanie Esseling aus Gronau vor dem Käfig des rekordverdächtigen Kaninchens

In den letzten Jahren ist der Kanin-Hop-Wettbewerb immer beliebter geworden. Er spricht besonders junge Züchter an. Die Kaninchen müssen in möglichst kurzer Zeit kleine Hindernisse überspringen, ähnlich wie beim Reitturnier. Neben dem Hindernis-Parcours gibt es Hoch- und Weitsprung sowie ein „Zwei- Minuten-Punktespringen“. Die Tiere tragen ein kleines Geschirr und der Trainer führt das Kaninchen an der Leine an die Hindernisse heran. Auf Zuruf wie „los“ oder „hop“ laufen die Tiere los und geben beim Springen ihr Bestes.

Clara und ihr Kaninchen Tabaluga verstehen sich bestens

Clara und Tabaluga in Aktion

Neben diesem sportlichen Teil, dem Kanin-Hop, wurden wie auch in den anderen Jahren, Rassekaninchen ausgestellt. An dieser 47. Ausstellung nahmen 265 Tiere teil. Sie wurden von Preisrichtern nach vorgegebenen Kriterien bewertet. Bei der Eröffnung der Schau, die am Samstagnachmittag in der Bürgerhalle stattfand, wurden die Preisträger bekannt gegeben. Hahnenhügelmeister wurde Günter Spönemann. Ein herzliches Dankeschön richtete der Vorstand an Karl Schmidt und Günter Spönemann für ihr besonderes Engagement für den Verein.

25.07.2017 (HH)

Kanin - Hop in der Holzhauser Bürgerhalle

Hille-Holzhausen. „ Los Lola, hopp, komm Lola, hopp hopp “, diese anfeuernden Rufe konnte man am letzten Wochenende in der Holzhauser  Bürgerhalle hören. Im Rahmen der 45. Hahnenhügelschau  des Rassekaninchenzuchtvereins W92 Hahlen -Holzhausen wurden nicht nur besonders schöne Kaninchen ausgestellt, sondern es ging auch recht sportlich zu.  Es fand ein Kanin - Hop – Wettbewerb statt

In diesem Jahr hat der Verein den Wettbewerb zum zweiten Mal angeboten. Worum geht es beim Kanin-Hop? Die Kaninchen sollen wie beim Springreiten die Hindernisse möglichst schnell und fehlerfrei überspringen.

Sie tragen ein Geschirr und die Trainerin oder der Trainer führt die Tiere an einer Leine über den Parcours. Dabei verhalten sich die Tiere sehr unterschiedlich, einige überspringen die Hindernisse wie im Flug, andere hoppeln gemächlich an die Hindernisse heran, beschnuppern alles und schuppsen dann mit ihrem Näschen die oberen Stangen des Hindernisses runter um dann ohne große Anstrengungen das Hindernis zu passieren

Die vorgeschriebenen Maße müssen eingehalten werden.

Ein länglicher und ein quadratischer Parcours wurden von den Veranstaltern aufgebaut. Wie die Vorsitzende des Vereins, Stefanie Diekmann- Wilharm, mitteilte, wurden die Hindernisse zum größten Teil von Vereinsmitgliedern gebaut. Weiter teilte die Vorsitzende mit, dass zu diesem Kanin – Hop 65 Tiere gemeldet und 104 Starts vorbereitet wurden. 

Wie die Vorsitzende im nach hinein bekannt gab, trug das Kaninchen „Playboy VIP Sternchen 12“ im Punktespringen den Sieg davon. Eine besondere Freude für die Besitzerin und Trainerin Elsa Sophie Marie Kruse.

 Bei der offiziellen Eröffnung dieser Schau, die am Samstag den 22. Juli um 14.00 Uhr stattfand, begrüßte die Vorsitzende Stefanie Diekmann – Wilharm auch Züchter aus anderen Vereinen und zahlreiche Gäste. Wie in den anderen Jahren hatten die Preisrichter schon am Freitag die Kaninchen bewertet und bei der offiziellen Eröffnungsfeier der Schau wurden die Preise an die Züchter vergeben.

Die Vorsitzende führte weiter aus, dass in dieser Schau 260 Tiere von 39 Ausstellern gezeigt werden. Sie wies auch auf eine Besonderheit hin: In dieser Ausstellung werden auch 37 Kaninchen der sehr seltenen Rasse „Deutsche Riesen“ gezeigt. Weiter werden 15 Exponate ausgestellt und eine große Tombola runde die Ausstellung ab, so die Vorsitzende.

Zählten die Kaninchen – Ausstellungen schon seit Jahren zu den besonderen Ereignissen in der Holzhauser Bürgerhalle, so war die diesjährige Ausstellung mit dem Kanin-Hop ein Besuchermagnet.

29.07.2018 ( HH Text und Foto) 

Kaninhop lockte viele Besucher an

Die 46. Hahnenhügelschau wurde kürzlich vom Rassekaninchenzuchtverein W 92 Hahlen-Holzhausen II in der Bürgerhalle in Holzhausen ausgerichtet. Sie lockte viele Besucher, Züchter und Teilnehmer des Wettbewerbs „Kaninhop“ an.

Hier waren Erwachsene, Jugendliche und Kinder herzlich willkommen!

„Der Kaninhop ist ein Wettbewerb, der vor einigen Jahren aus Skandinavien zu uns nach Deutschland gekommen ist und für den sich hier vor allem Kinder und Jugendliche interessieren“, so die Vorsitzende des Rassekaninchenzuchtvereins Stefanie Diekmann – Wilharm. Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Paul Zwiener ergänzte: „Vor drei Jahren sind wir mit dem Kaninhop gestartet, damals wurden 20 Tiere gemeldet, heute liegen 80 Meldungen vor“.

Die Vorsitzende Stefanie Diekmann-Wilharm erläutert den Rund-Parcours des Kaninhop.

Beim Kaninhop tragen die Kaninchen ein Geschirr und werden von der Besitzerin, dem Besitzer an einer Leine über die Hindernisbahn geführt. Der Parcours muss von dem Kaninchen möglichst schnell durchlaufen werden und außerdem sollte es bei diesem Lauf möglichst kein Hindernis reißen. Es gab einen Rund-Parcours und eine Gerade Bahn.  

Besonders ausgebildete Schiedsrichter sorgten für einen reibungslosen Ablauf, stoppen die Zeit und registrierten die Abwürfe.

Die Ausstellung der Rassekaninchen kam bei dieser Hahnenhügelschau nicht zu kurz. Die Tiere wurden schon am Freitag von Preisrichtern bewertet. Die Fachleute nahmen den Gesamteindruck der Tiere, die Körperform, das Fell und die typischen Rassemerkmale in den Blick.

Die Siegerehrung fand am Samstag um 14.00 Uhr in der Bürgerhalle statt. Dazu waren auch Gäste aus der kommunalpolitischen Bereich geladen. Aber auch Gründungsmitglieder des Vereins, Günter Spönemann und Norbert Weigand, waren mit dabei.

Zu den Gratulanten zählten unter anderem auch Heinrich Schafmeier, Ortsvorsteher in Nordhemmern, Herbert Rüter, von den Kreisgeflügelzüchtern, Kirsten Südmeyer, Ortsvorsteherin in Holzhausen II und Paul Zwiener, Ehrenvorsitzender des Rassekaninchenzuchtvereins W 92. (v.l.)

Beim Kaninhop tragen die Kaninchen ein Geschirr und werden von der Besitzerin, dem Besitzer an einer Leine über die Hindernisbahn geführt. Der Parcours muss von dem Kaninchen möglichst schnell durchlaufen werden und außerdem sollte es bei diesem Lauf möglichst kein Hindernis reißen. Es gab einen Rund-Parcours und eine Gerade Bahn.  

Besonders ausgebildete Schiedsrichter sorgten für einen reibungslosen Ablauf, stoppen die Zeit und registrierten die Abwürfe.

Die Ausstellung der Rassekaninchen kam bei dieser Hahnenhügelschau nicht zu kurz. Die Tiere wurden schon am Freitag von Preisrichtern bewertet. Die Fachleute nahmen den Gesamteindruck der Tiere, die Körperform, das Fell und die typischen Rassemerkmale in den Blick.

Die Siegerehrung fand am Samstag um 14.00 Uhr in der Bürgerhalle statt. Dazu waren auch Gäste aus der kommunalpolitischen Bereich geladen. Aber auch Gründungsmitglieder des Vereins, Günter Spönemann und Norbert Weigand, waren mit dabei.

Gründungsmitglieder und erfolgreicher Züchter im Fachgespräch , Günter Spönemann und Norbert Weigand (v.l.).

Hier die Gewinner der Schau:

Goldmedaillen: Dennis Haubrock (Deutsche Riesen grau), Paul Zwiener (Weiße Wiener), Dieter Schmale (Thüringer) Kai Grönemeier (Englische Schnecken),  Volker Bültemeyer (Kleinsilber Grau-braun), Günter Spönemann (Zwerwidder weiß), Ernst Schäfer (Satin-Elfenbein),

Volieren: Zuchtgemeinschaft Diekmann-Wilharm (Satin-Hasen farbig)

Erzeugnisse: Christine Hoffmann (Konfitüre verpackt)

Hahnenhügelmeister: Sascha Kölling (Großchinchilla), Norbert Rechtin (Kleinsilber, Grau-braun), Norbert Fuchs (Zwerg Rex, luchsfarben), Maya-Cheyenne Ruhe (Weiße Wiener)

Vereinshahnenhügelpokal: 1. Hille-Friedewalde, 2. Neuenkirchen-Vörden, 3. Schnathorst

(unterstützendes Video von der Veranstaltung, teilweise in Zeitlupe - wenn es etwas zu schnell ging - aber auch in Zeitlupe, dort - wo es etwas länger dauerte - in jeden Fall sehenswert!

Reserve 257

25.07.2022 (Text und Foto HH)

Die Deutschen Meister im Kanin Hop stehen fest

Am Samstagabend fand die Siegerehrung in der Holzhauser Bürgerhalle statt

Hille-Holzhausen. Die Wettbewerbe für die Deutsche Meisterschaft im Kanin- Hop 2022 sind schon Geschichte. Sie fanden von 21. bis 24. Juli in der Bürgerhalle in Hille-Holzhausen statt. Veranstalter war der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. und Ausrichter der Rassekaninchenzuchtverein W92 Hahlen-Holzhausen unter Leitung der Vors. Stefanie Diekmann-Wilharm.

Zahlreiche Gäste kamen zur Siegerehrung in die Holzhauser Bürgerhalle

Züchterinnen und Züchter aus ganz Deutschland trafen sich in Holzhausen, um ihre Kaninchen vorzuführen und ihre Leistungen bewerten zu lassen. Zur Siegerehrung fanden sich zahlreiche Züchterinnen, Züchter und Gäste ein, um zu erfahren, wer den Sieg davongetragen würde.

Ausgetragen wurden die Disziplinen Gerade Bahn, Parcours, und Freies Springen in allen zugelassenen Schwierigkeitsklassen. Außerdem war auch Hoch- und Weitsprung angesagt.

Viele Preise und Pokale standen für die Siegerinnrn unf Sieger bereit.

Ursprünglich war die Siegerehrung für Sonntagmorgen geplant. Da es jedoch laut Wetterkarte am Sonntag sehr warm werden sollte, haben die Verantwortlichen die Siegerehrung auf Samstagabend vorgezogen. So konnten die Züchter mit ihren Tieren in der kühlen Nacht nach Hause fahren, denn das Tierwohl steht bei den Kaninchenzüchten an erster Stelle. Zwei Tische waren mit Preisen und Pokalen fast schon überfüllt. In allen Disziplinen wurden jeweils die 10 besten Tiere mit Preisen bedacht.

Zur Siegerehrung waren auch 10 Ehrengäste erschienen, die zum Teil ein Grußwort gesprochen haben und die vor allem den Siegern gratulieren wollten.

Die Ehrengäste.v.l. Kirsten Gardini, Ortsvorsteherin von Holzhausen, Henning Südmeyer, CDU Franktionsvors., Christian Diekmann, Verein W92, Stefanie Diekmann - Wilharm, Vors. des Vereins W92, Jörg Peterseim, Vizepräsident ZDRK, Sachsen,  Kai Sander,  ZDRK  Kanin-Hop -Beauftragter, Gerrit Meyer, ZDRK , Marion Rübnitz, Landesjugendleiterin, Siegfried Gutsche, stellvertretender Landrat, Detlef Hartmann, Gemeinde Hille.

Die Stimmung in der Halle war großartig und unter viel Applaus überreichte die Vorsitzende Stefanie Diekmann-Wilharm die Preise und Pokale an die Züchterinnen und Züchter.

Gesamt -Siegerin dieser Veranstaltung wurde Nahne Esseling aus Gronau.   

Die weiteren Siegerinnen und Sieger wurden in Ergebnislisten aufgeführt und der Name des Züchters, des Kaninchens, des Vereins, Art des Wettbewerbs, Startplatz, Fehler, Zeit und Platzierung vermerkt.

Zum Schluss der Siegerehrung richteten die Ehrengäste ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein, den Rassekaninchenzuchtverein W92 Hahlen-Holzhausen und an die Vorsitzende Stefanie Diekmann – Wilharm. Sie hatte diese Veranstaltung bestens vorbereitet und durchgeführt.

Deutsche Meisterschaft im Kanin – Hop in Hille – Holzhausen, das gibt es nicht alle Tage.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz