Gartenbauverein Nordhemmern

... Zurück zur Übersicht oder Ortschaft

Ziel: Pflege von Kultur und Landschaft
Gründung: xxxx Mitglieder:
1. Vorsitzende: Heinrich Schafmeier
Web:
Mail: heinrich.schafmeier@t-online.de

03.02.2018 (RM) - Grünkohlwanderung der Gartenfreunde Nordhemmern

Am 03.02.2018 fand die jährliche Grünkohlwanderung des Gartenbauvereins Nordhemmern statt. 

In diesem Jahr führte die Wanderung in das verschneite Petershagen, wo die Teilnehmer mit dem Bus hingebracht wurden. Bei eisigen Temperaturen startete die Wanderung in Bad Hopfenberg (Petershagen) und führte zu dem LVM-Versicherungsbüro des 2. Vorsitzenden Raphael Meentemeier. Bei Keksen, warmen und kalten Getränken wurde sich dort erstmal aufgewärmt, bevor die Reise weiterging zu der Gaststätte Morhoff.

Während der Wanderung begleitete der Bus die Teilnehmer, sodass einige die Chance nutzten mit dem Bus zu fahren, während die „Hartgesottenen“ dem Schneefall trotzten und mit Glühwein und dem Gedanken an die warme Gaststätte, weiter marschierten. 

Bei Morhoff angekommen, gab es dann das erwartete Grünkohlessen,

Gut gestärkt und frohen Mutes endete die Wanderung mit der Rückreise nach Nordhemmern gegen 21 Uhr.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz