Jugendblasorchester Rothenuffeln

Ziel:
Gründung: Mitglieder:
1. Vorsitzender:
Web:
Mail:

Hörprobe: Winnetou-Melodie

10.02.2024 (Text, Vidoeo und Fotos Susanne Steuber)

Jahreskonzert des Jugendblasorchesters Rothenuffeln am 10.02.24 in der Verbundschule Hille.

Das Publikum war zahlreich erschienen, sodass die Mensa gut gefüllt war. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden und den stellvertretenden Bürgermeister begann Unter der neuen Leitung Frau Yuman Xiao aus Osnabrück das Konzert. Es wurden anspruchsvolle Stücke präsentiert. Diese Stücke wurden von allen Mitgliedern gemeinsam ausgewählt. Die Proben an jedem Freitag waren anstrengend, der Erfolg umso größer. Die einzelnen Musikstücke wurden von unterschiedlichen Musikern angesagt, verbunden mit einer persönlichen Vorstellung zu der jeweiligen Verbundenheit mit dem Orchester. Viele sind schon seit der Jugend dabei. Besondere Aufmerksamkeit bekamen die Tubisten, weil die Tuben als Instrument des Jahres prämiert wurden.

Das Konzert wurde aufgelockert durch humorvolle Ansagen zwischendurch. Das Publikum ging entspannt und freudig mit. Die Kaffeepause trug ebenfalls zu dem wundervollen Sonntagnachmittag bei. Menschen, die ein Instrument spielen und Interesse haben an einer Orchesterzugehörigkeit sind jederzeit zu den Proben willkommen. Der Vorstand dankte allen Beteiligten, auch den vielen Engagierten drum herum, für ihr Engagement.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz