Bundestagswahl

(Video) Vorstellung der Wahlziele von Dr. Vogt

12.07.2017 (HH)

Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU für den Mühlenkreis zu Gast bei den Hiller CDU Frauen

Beim Sommertreff der CDU Frauenunion Hille, der kürzlich im Bürgerhaus in Rothenuffeln stattfand, konnte die Vorsitzende Helga Uphoff, den Bundestagskandidaten Dr. Oliver Vogt aus Espelkamp begrüßen sowie die Gruppe „India Dance Saraswati“.

 

Dr. Oliver Vogt stellte sich vor und führte zu seiner Person aus:

 Er sei 39 Jahre alt, ledig und wohne in Espelkamp

Abitur 1997 am Söderblom-Gymnasium Espelkamp

Grundwehrdienst bei der Marine in Eckernförde, Flensburg und Glücksburg

1998 – 2004 Studium der Physik an der Universität Bielefeld, Abschluss Diplom-Physiker

2004 – 2007 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld

2007 Abschluss der Doktorarbeit über „Spektralfunktionen im O(4)-Spinmodel“

2007 Projektmanager bei Harting KGaA in Espelkamp

Seit 2008 Lehrer für Physik und Mathematik am Besselgymnasium in Minden

Seit 2014 Privatdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Diepholz

Zu seiner politischen Laufbahn sagte Dr. Oliver Vogt:

 Seit 1998 Mitglied der CDU

Seit 1999 Mitglied des Rates der Stadt Espelkamp, dort u.a. stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Feuerschutz 2000 – 2014 und Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Erziehung 2007 – 2009 und seit 2014

Seit 2001 Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Minden – Lübbecke, derzeit stellvertretender Kreisvorsitzender

Seit 2002 – 2004 Kreisvorsitzender der Jungen Union Minden - Lübbecke

Zu seinen weiteren Aktivitäten führte Dr. Vogt aus:

Seit 2001 Mitglied des Kuratoriums für die Schulen der evangelischen Kirche von Westfalen

Seit 2003 Fußballschiedsrichter

Seit 2004 Präsident des FC Preußen Espelkamp 1957 e.V.

Der Bundestagskandidat sprach auch seine Motivation und seine politischen Ziele an und sagte:

Durch meine 17– jährige Tätigkeit auf der kommunalpolitischen Ebene werde ich oft mit Entscheidungen von Land- und Bund konfrontiert, die erheblichen Einfluss auf unsere Region haben und die Entscheidungsmöglichkeiten vor Ort stark beeinflussen. Dies gilt beispielsweise für Fragen der Verkehrsinfrastruktur , der Digitalisierung, der Kommunalfinanzen, der Bildungspolitik, der Integration von Flüchtlingen und Migranten u.v.m. Abgeordnete tragen daher für ihre Region eine große Verantwortung.

 Ich möchte für den Mühlenkreis und seine Menschen mehr Verantwortung übernehmen, betonte Dr. Vogt.

Dr. Oliver Vogt besucht das Lohnunternehmen Kruse in Friedewalde

Dabei ist mir wichtig, durch eine hohe Präsens vor Ort die Anregungen, Sorgen und Nöte der Menschen aufzunehmen und in die politische Arbeit im Bundestag einfließen zu lassen. Ich möchte mich bei den auf Bundesebene zu treffende Entscheidungen für unser gemeinsames Lebensumfeld einsetzen und dafür sorgen, dass der ländliche Raum auch in Berlin eine starke Stimme hat.

Eine interessante Gesprächsrunde schloss sich an. Zum Schluss waren sich die CDU Frauen einig: Dr. Oliver Vogt soll den Mühlenkreis in Berlin vertreten. Wir stehen voll hinter ihm!  

"Wir werden Dr. Oliver Vogt im Bundestagswahlkampf tatkräftig unterstützen", sagten  Landtagskandidatin Bianca Winkelmann und die Vorsitzende der Hiller CDU, Hanna Hartmann. 

12.08.2017 (HH)

Dr. Oliver Vogt zu Gast bei Priess & Horstmann

Die Technik verändert sich wie im Flug

Hille-Unterlübbe. Wenn man von Unterlübbe die Ellernstraße Richtung Oberlübbe fährt, fällt der Blick auf ein großes modernes Fabrikgebäude. Hier produziert die Firma Priess & Horstmann Maschinen für die Möbelindustrie und verkauft sie weltweit.

Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU im Mühlenkreis, besuchte kürzlich diese Firma, um sich über die Situation der mittelständischen Betriebe in seinem Wahlbezirk zu informieren. Mitglieder des Hiller CDU Gemeindeverbandes begleiteten ihn.

Geschäftsführer Wilfried Priess und seine beiden Söhne, Björn und Sven, seit 2013 in die Geschäftsführung mit eingebunden, begrüßten die Gäste und stellten den Betrieb vor.

Wilfried Priess, ein Mann der ersten Stunde, berichtete über die Gründung im Jahre 1970. Damals habe er mit seinem Freund Ewald Horstmann in einer Garage die ersten Maschinen entwickelt. Bis heute sei daraus ein moderner, hochtechnisierte Betrieb mit über 130 Mitarbeitern geworden.

Björn und Sven Priess gingen mit den Besuchern durch die Fertigungshallen und erläuterten die Produktionsabläufe.

Auch Priess § Horstmann setzt immer mehr moderne Techniken in den Produktionsabläufen ein, erläuterte Björn Priess und erklärte damit, dass immer mehr Prozesse, wie von Geisterhand gesteuert, abliefen, wie z.B. automatisierte Teilfertigung und softwaregesteuerte innerbetriebliche Logistik.

Dr. Vogt interessierte sich besonders für die Anliegen und Wünsche in den mittelständischen Betrieben. Diese Themen wurden mit den Gästen und Geschäftsführern im Besprechungsraum erörtert.

Die Geschäftsführer stellten u.a. heraus, dass es für heimische Betriebe, die weltweit agieren, immer schwerer wird, mit ausländischen Betrieben mitzuhalten, weil die Wettbewerbsbedingungen dort viel kostengünstiger sind.

Nur das ständige Entwickeln neuer, nutzbringender Produkte und Dienstleistungen  verhinderten teilwiese das Abwandern von einheimischer Produktion ins Ausland. Dafür ist auch schnelles Internet heute unerlässlich. Sie wiesen auch in diesem Zusammenhang auf die Umsetzung  der unterschiedlichen Umweltauflagen hin.

Einig waren sich Unternehmer und Dr. Oliver Vogt darin, dass sich die Arbeitswelt wie im Flug verändere, komplexer und technisch anspruchsvoller werde, deshalb müsse in Zukunft mehr Wert auf gute Ausbildung gelegt werden.

Einen besonderen Dank richteten die Geschäftsführer daher auch an die Mitarbeiter für ihren Einsatz und die Bereitschaft sich diesen schnell verändernden Anforderungen zu stellen, denn ohne ihr Engagement wäre diese Entwicklung so nicht möglich gewesen.

04.09.2017 (HH)

Hiller CDU ehrt langjährige Mitglieder

Dr. Oliver Vogt stellte seine politischen Ziele vor

Hille-Südhemmern. Die Ehrung langjähriger CDU Mitglieder und die Vorstellung des Bundestagskandidaten Dr. Oliver Vogt, standen im Mittelpunkt der Gemeindeverbandsversammlung, die kürzlich im Müllerhaus Südhemmern stattfand

Im Müllerhaus war kaum noch ein Platz frei   

Gemeindeverbandsvorsitzende Hanna Hartmann führte aus, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit etwas Besondres sei, wenn sich Menschen 25 und sogar 40 Jahre zu einer Partei bekennen.

Auf 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU können Lisa Krudup aus Nordhemmern, Peter Hille aus Oberlübbe und Jürgen Pauslmeyer aus Eickhorst zurückblicken. Irmgard Struckmeier, Lisa Schwarze und Cord Bekemeyer aus Oberlübbe, Markus Hauschke und Klaus Hartmann aus Holzhausen haben 25 Jahre der CDU die Treue gehalten.

Die Ehrengäste  

1. Reihe: v.l. Hanna Hartmann, Dr. Oliver Vogt, Lisa Krudup, Irmgard Struckmeier, Lisa Schwarze und Kirstin Korte

2. Reihe: v.l. Peter Hille, Markus Hauschke, Jürgen Paulsmeyer Klaus Hartmann und Cord Bekemeyer

Kirstin Korte, CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, nahm die Ehrungen vor und überreichte den zu ehrenden eine Ehrennadel und eine Urkunde, unterschieben von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU im Mühlenkreis, stellte sich vor und erläuterte seine politischen Ziele. Er wurde am 15. Juli 1977 in Espelkamp geboren, habe am Söderblom-Gymnasium Abitur gemacht, nach dem Grundwehrdienst bei der Bundesmarine habe er in Bielefeld Physik studiert und arbeite jetzt als Lehrer für Physik und Mathematik am Mindener-Besselgymnasium, führte Dr. Oliver Vogt aus.

Sollte er den Einzug in den Bundestag schaffen, werde er sich besonders für den ländlichen Raum einsetzen, den Breitbandausbau und die Digitalisierung im Mühlenkreis vorantreiben und die mittelständischen Unternehmen unterstützen. Weiter möchte er das Ehrenamt stärken und in unserem Land einheitliche Bildungsabschlüsse schaffen, so der Kandidat.

Für die Mitglieder der Hiller CDU ist es selbstverständlich, dass sie Dr. Oliver Vogt im Wahlkampf voll unterstützen, damit er nach dem 24. September die Nachfolge von Steffen Kampeter, langjähriger CDU-Bundestagsabgeordneter des Mühlenkreises, antreten kann. „ Für uns Hiller ist es wichtig, dass der Mühlenkreis von einem CDU Abgeordneten in Berlin vertreten wird“, ergänzte die Gemeindverbandsvorsitzende.

22.09.17 (FO) - Elmar Brok unterstützt Dr. Olive Vogt bei Wahl-Abschlußveranstaltung in Lübbecke

Mister Europa, Elmar Brok, der am längsten gediente Europapolitiker (seit 1980 im EU Paralament) und CDU-Bezirksvorsitzende Ostwestfalens, bot den Rahmen für einen internen Diskussionsabend aller Wahlkämpfer in der Region.


(Video) Elmar Brok ... warum Europa wichtig ist

(Video) Lets Swing ...

19.08.17 (FO) - Jens Spahn unterstützt Oliver Vogt bei Diskussionsabend in Espelkamp

Einer, der angehensten Zukunftspolitiker, für höhere Aufgaben im Bund, - Jens Spahn - unterstützte den heimischen Bundestagskandidaten - Dr. Oliver Vogt - bei einem offenen Dikussionsabnd.


(Video) Ansprache Jens Spahn

19.08.17 (FO) - Jens Spahn unterstützt Oliver Vogt bei Diskussionsabend in Espelkamp

Einer, der angehensten Zukunftspolitiker, für höhere Aufgaben im Bund, - Jens Spahn - unterstützte den heimischen Bundestagskandidaten - Dr. Oliver Vogt - bei einem offenen Dikussionsabnd.


(Video) Thema der Doktorarbeit von Oliver Vogt

(Video) Was tat Oliver Vogt, als die Mauer fiel?

(Video) Begrüßung Steffen Kampeters

(Video) ... leise Worte von Wolfgang Schäuble

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz