Hiller Markt

Video-Schnipsel: Eröffnungsreden

26.04.2019 (F0) - Eröffnung des Hiller Marktes

Im Festzelt waren neben der örtlichen Prominenz (Kommunal-Politikern, Beamten, Sponsoren) auch engagierte Vereins-Verantwortliche und natürlich die Gewerbetreibenden geladen. Aus dem Kreis der Letztgenannten, begrüßte der 1. Vorsitzende des neuen Gewerbeverein Hiller Land, Uwe Wittemeyer, die Gäste. In seiner Rede, ging er auf die Anfänge der Gewerbeausstellung bis zur heutigen Zeit ein und stellte die Vorzüge wie Notwendigkeit dieser Veranstaltung und den Möglichkeiten vor Ort, heraus.

Video-Schipsel: Bierfaß-Anstich

Das obligatorische Anstechen des Bierfasses verlief in diesem Jahr ohne jedlichen, verschenkten Spritzer ... stattdessen verschenkte der Bürgermeister das Bier an die geladenen Gäste. Der Markt war eröffnet!

Video-Schnipsel: Image-Film

... im Gewerbezelt, ging es (natürlich) rund. 

Video-Schnipsel: Rundgang

Fotowand: Gewerbezelt

... eigentlich hätte man lieber Wasser von unten als von oben vor dem Zelt gehabt ;-(

Video-Schnipsel: Hiller Markt nass

... was ein Unterschied, zudem keiner (ausgenommen Petrus) was kann ;-( ... die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften als auch die Gewerbetreibenden auf dem Freigelände, waren - an 2,5 von 3 Tagen - leider nicht mit Wetter-Glück gesegnet. Deren Ausdauer ist zu loben und wurden diese - wie die Nicht-Gewerbeschauer - zumindest zum Sonntag hin, noch etwas entlohnt.

Video-Schnipsel: Hiller Markt trocken

Das HillerWebBlatt - als gemeinnütziger Verein - möchte gerne zwischen den verschiedensten hierin versammelten Inhalte-Gebern vermitteln, diese mit anderen (womöglich) in Beziehung bringen. Unsere Online-Redakteure aus den jeweiligen Ortschaften, gehen dazu beispielsweise auf die Vereine vor Ort zu, damit diese vielfältige Beiträge aus deren Umfeld auch selbst einstellen können.

Ein ähnliches Vorgehen, schwebt uns (bei gezeigten Interesse) auch mit den hier versammelten Gewerbetreibenden vor. Diese könnten - neben den Berichten über sich - (auf Rückfrage) gerne auch selbst mit ihren Leistungen, Angeboten, Service aber auch Stellen-Gesuchen an uns wenden.  Wir würden Ihnen dazu eine eigene Seite (dauerhaften Stand) in unserem WebBlatt einrichten!

Die beiden (vierbeinigen) Werbeträger (mit Firmenhalsband) unten, zeigen wie man eine Verbindung von diesen zu deren Stand auf dem Markt herstellen kann ;-) ... aber auch die Videowand im Festzelt, verweist (beispielsweise) auf eine moderne, innovative Vernetzung, indem zum Video-Ende, der Event-Betreiber auf sich verweist.

Video-Schnipsel: Werbeträger

Video-Schnipsel: Vernetzung

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 848.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz