Aktionen

Fussball

Spass-Aktion

Das zeigt die Dammermannschaft 1983 auf dem Weg zum Sportfest, sie werden da gegen die Zwiebelsäcke-Lüchten antreten.

Protest

Protest-Akton

Das Bild auf dem Dorfgemeinschaftsfest 1991, mit dem Wagen wurde gegen Müll aus Gütersloh protestiert

Umzug

Dorf-Umzug

Das Bild zeigt den Dammerzigeunerwagen Dorfgemeinschaftsfest vor 1979

Schützenfest

Schützenkönig

Das Bild 4 ist Dorfgemeinschaftsfest 1979, Günter Kilimann war Schützenkönig, ensprechend hieß der Wagen "Der Damm hat wieder einen König"

Fahrradtour

Fahrradtour im August 2019, es ging zur Biostation Nordholz,anschließend durch den Petershäger Wald über Meßlingen zum Spielplatz, Grillen

Spass

Feiern

Dorfgemeinschaftsfest 1979, bevor es zur Bürgerhalle ging ...

Bierlaune

Nachhaltigkeit

Wagen vor dem Dorfgemeinschaftsfest vor 1979, der Aufbau war anschließend ein Geräteschoppen.

Ernte

Tradition

Das Bild zeigt Mäh-und Dreschtag 1983 bei Friedel Schäffer, es wurden mehrere Varianten vergangener Ernten durchgeführt ...

Vergangenheit und Zukunft

Ausflug

Das Bild zeigt eine Fahrradtour 2008, es ging nach Frotheim zum Schaudreschen. Dort stand der alte Drescher von Friedel Schäffer.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz