Weihnachtsfreude

Weihnachten zu Corona

16.12.2020 (HH)

Hille im Advent  …. so ganz ohne vorweihnachtliche Highlights ?

Maria und Josef in Eickhorst unterwegs

Die Frage: “Hille im Advent … so ganz ohne vorweihnachtliche Highlights? kann mit einem klaren „NEIN“ beantwortet werden, denn die Kirchengemeinden, Landfrauen, weitere Organisationen und Vereine haben sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Eickhorst hatte in dieser Zeit eine sehenswerte Idee : Sie hat an ihrem Gemeindezentrum in Eickhorst, Friedhofstr. 8, eine Outdoor - Krippe aufgestellt.

Pastor Jan Scheuerman erläuterte dazu in einem Gespräch mit dem HillerWebBlatt: „Wir wollen in der Corona- Pandemie Weihnachten neu erleben. Die ermutigende Weihnachtsbotschaft möchten wir in dieser Zeit auf kreative Weise weitergeben“.

Strohballen, eine Krippe und Papp-Schafe wurden schon aufgestellt und demnächst kommen die Hirten, Maria und Josef und der Esel dazu. Zurzeit sind Maria und Josef noch in Eickhorst unterwegs und machen mal in dem einem oder anderem Vorgarten Rast. Am letzten Mittwoch, (09.12.) machten sie ein Päuschen an der Einfahrt zum Hof von Karin und Eberhard Peper. Am Heiligabend werden sie sich sicher an der Outdoor-Krippe einfinden.

Die Outdoor-Krippe ist frei zugänglich und kann zu jeder Tageszeit von Jedermann besucht werden. Die Kirchengemeinde hat auch noch freundlicherweise einen Hocker bereitgestellt, so dass jede Besucherin, jeder Besucher, sich setzen und innere Einkehr halten kann.

Darüber hinaus lädt die Kirchengemeinde im Advent an jedem Mittwoch ab 18.30 Uhr zur Weihnachtsmusik im Bereich der Outdoor-Krippe ein.

 

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz