Musikzug Holzhausen II

... Zurück zur Ortschaft oder Musikwelten

Ziel: Gemeinsames Musizieren (siehe auch unter "Unser Verein")
Gründung: 1935 Mitglieder: 32
1. Vorsitzender: Sara Rohlfing
Web: www.musikzug-holzhausen.de
Mail: mail@musikzug-holzhausen.de

Blasmusik und Besinnlichkeit – Der Musikzug Holzhausen II lädt am 23.12. zum Weihnachtszauber ein

Blasmusik in der Weihnachtszeit sorgt für eine besonders besinnliche Weihnachtsvorfreude, nicht nur bei den ZuhörerInnen, sondern auch bei den MusikerInnen. Das dachte sich auch der Vorstand des Musikzuges Holzhausen II und stieg in die Planungen für den ersten Weihnachtszauber ein. Was braucht es für einen erfolgreichen Weihnachtszauber? Glühwein, Kinderpunsch, eine Kleinigkeit zu Essen und eine gemütliche Atmosphäre. Schnell ist die Einkaufsliste geschrieben und Feuerschalen und Beleuchtung organisiert. Für die Kinder? Natürlich der Nikolaus! Und das Wichtigste? Die besinnliche Weihnachtsmusik. Dazu probt der Musikzug aktuell fleißig ein- bis zweimal die Woche, um die BesucherInnen mit den schönsten Weihnachtsklassikern zu unterhalten. Fehlen nur noch Sie! Mit den Freunden auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage anstoßen, mit dem Partner oder der Partnerin schöne Weihnachtslieder hören oder einen Ausflug mit der Familie machen, um dem vorweihnachtlichen Vorbereitungsstress noch einmal zu entkommen. Gründe gibt es viele, um am 23.12.2023 von 16:00 bis 19:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Holzhausen II ein Teil des musikalischen Weihnachtszaubers zu sein. Der Musikzug freut sich auf Ihren Besuch!

04.02.2023 (Text Axel Hohlfeld, Foto HH)

Der Feuerwehr Musikzug Holzhausen hat sich für die erste Jahreshälfte 2023 viel vorgenommen

Hille- Holzhausen. Der Musikzug Holzhausen steht für gute Musik und sorgt für eine tolle Stimmung. Märsche, Polkas, Walzer und auch aktuelle Musik, die im Radio und auf Partys zu hören ist, zählen zu ihrem Repertoire. Dieses Orchester gibt nicht nur große Konzerte, sondern begleitet mit ihrer Musik auch andere Veranstaltungen und hebt die Stimmung.

Für das erste Halbjahr 2023 stehen folgende öffentliche Auftritte fest:

22.04. Schützenfest in Nettelstedt

23.04. Schützenfest in Nettelstedt

05.05. Schützenfest in Oppendorf

06.05. Schützenfest in Oppendorf

10.06. Gemeindefeuerwehrtag

08.07. Gemeindealtentreffen

22.07. Kranzreiten Hahlen.

In der Vergangenheit hat der Musikzug wiederholt Konzertreisen nach Österreich unternommen. Auch in diesem Jahr ist wieder eine Reise vorbereitet.

Ein Hinweis:

Der Musikzug probt mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der Carl-Severing - Straße 85 und die Mitglieder des Einstiegsorchester treffen sich freitags von18.30 bis 19.15 Uhr auch im Feuerwehrgerätehaus. Wer sich für diese Musik interessiert ist herzlich eingeladen mitzumachen. 

Das Feuerwehrgerätehaus mit dem Raum für die Proben, Holzhausen, Carl-Severing-Str. 85

Musikzug Holzhausen II kehrt zurück vom Speckfest in Österreich

Am Wochenende vom 02. bis 04. Juni war der Musikzug Holzhausen II musikalisch in Österreich unterwegs. Anlass der Konzertreise war das 29. Speckfest in Hermagor in Kärnten. Die Freundschaft zum Ort Hermagor besteht nun schon seit mehr als 10 Jahren und nach langer Corona-Pause freuten sich die 27 MusikerInnen endlich der Einladung wieder folgen zu können. Beim Speckfest spielten zahlreiche Musikgruppen aus dem gesamten Alpe-Adria-Raum, während auf der Flaniermeile in der Altstadt verschiedenste Speckvariationen verköstigt werden konnten. Auch der Musikzug Holzhausen II präsentierte bei diversen Konzerten das vielfältige musikalische Repertoire den 30.000 Besuchern. Außerdem pflegten die MusikerInnen wieder die langjährige Freundschaft vor Ort. Den Rahmen für den internationalen Austausch hat der Vorstand des Musikzuges in den letzten Wochen eifrig geplant und organisiert. Somit war das Wochenende nicht nur musikalisch, sondern auch für die internationale Freundschaft und Gemeinschaft ein voller Erfolg.

Du spielst ein Instrument bzw. möchtest musikalisch (wieder) einsteigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob 9 oder 99 Jahre, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger: Im Einstiegsorchester (freitags 18:30-19:15 Uhr) ist jeder willkommen! Mehr unter: https://www.musikzug-holzhausen.de/

Veranstaltungen 2019 (bisher): 

26. April 2019: Gemeindefeuerwehrtag auf dem Hiller Markt

26.-28. April 2019: Hiller Markt

11.+12. Mai 2019: Schützenfest Nettelstedt

17. Mai 2019: Schützenfest Oppendorf 

30. Mai 2019: Himmelfahrt-Frühschoppen am Gerätehaus

15. Juni 2019: Gemeindealtentreffen in Unterlübbe

05.+06. Juli 2019: Mindener Freischießen

04. August 2019: Schützenfest Selhorst

02. November 2019: Konzert in der Bürgerhalle Holzhausen II

Veranstaltungen 2018 (bisher): 

April 2018: Schützenfest Nettelstedt 
Mai 2018: Himmelfahrt-Frühschoppen am Gerätehaus 
Mai 2018: Schützenfest Oppendorf 
Juni 2018: Gemeindefeuerwehrtag 
Juli 2018: GemeindealtentreffenNovember 2018: Kirchenkonzert

Ziele:

- Gemeinsames Musizieren 
- Unterhaltung Anderer mit unserer Musik
- Repräsentation unserer Feuerwehr und der Gemeinde Hille

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz