Freie Redakteure

... als freier Redakteur, können Sie an gewünschter Stelle für das HillerWebBlatt tätig werden. In einem internen Redaktionsteam besprechen wir uns über die Themen.

Upload

Wald, die Kirche der Natur

Es ist der Wald wie eine Kirche,
drum geh‘ mit Andacht Du hinein.
Dort singen Vöglein fromme Lieder
mit Deinem Gott bist Du allein.

Dort findest Du Dome, weite Hallen,
doch auch Kapellen groß und klein.
Drin laden moosbedeckte Bänke
zu stiller Andacht freundlich ein.

Dort schau Dich um ringsum im Kreise,
wo stolz die Waldesriesen steh’n.
Du wirst die Allmacht Deines Gottes
an jedem Baum und Strauche seh’n!

Du wirst versteh’n der Bäume lispeln,
der Vöglein Stimmen rings umher!
Es liegt im Wald ein tiefer Zauber,
der stärkt das Herz, wenn es Dir schwer.

Drum wenn ein Leid Du willst vergessen,
ja, selbst verstehen eine Gnad‘,
geh nur hinein in Waldesmitten,
Du findest stets den rechten Pfad!

Es steh’n die Tore allzeit offen
zu diesem Dom im luft’gen Hain,
kannst weinen, beten dort und hoffen,
und auch vergessen - tritt nur ein!

Georg Graf zu Münster 1774-1824)

... ein tiefgreifendes Gedicht, welches uns - von Herrn Udo Knau - freundlicherweise als Anregung übermittelt wurde. Herzlichen Dank dafür!

Weihnachtsleuchten

29.11.2021 (Text und Fotos Claudia Deerberg)

Adventsleuchten im Römerweg

 Im September begann es mit einer Idee,

ob man den Römerweg in der Adventszeit glänzen lassen kann.

Es dauerte nicht lange, da machten sich die Nachbarn Karl-Heinz N. und Raphael M. daran,

Sterne aus Eisenstangen zu biegen und zu formen.

15 Sternenrohlinge wurden verteilt und vom jeweiligen Haushalt individuell geschmückt und gestaltet.

An jede Straßenlaterne wurde noch ein Paletten Weihnachtsbaum mit kleinen selbstgestalteten Weihnachtsfiguren von Hermann W. gestellt, die das Gesamtbild ergänzten.

Pünktlich zum ersten Adventswochenende erstrahlten die Sterne in jedem Vorgarten, beim Befahren der Straße wird jeder von einem Lichtermeer empfangen.

Phantasievolle Sterne leuchten am Römerweg

Am Römerweg verbreitet dieses Schmuckstück eine weihnachtliche Stimmung 

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz