Musikschule Hille

Ziel:
Gründung: Mitglieder:
1. Vorsitzender:
Web:
Mail:

Instrumentenvorstellung

224.04.2024 (Text und Fotos Gemeinde Hille, Christian Wöbking))

Instrumentenvorstellung der Musikschule

Istrumentenvorstellung der Musikschule am 20.04.2024 in der Grundschule Hille Hille. Am Samstag, 20.04.2024 fanden sich viele Kinder und Erwachsene in der Grundschule in Hille ein, um an der Instrumentenvorstellung der Musikschule Hille teilzunehmen.

„Schön, dass wir dieses Mal so viele Hiller begeistern konnten, ein Instrument auszuprobieren,“ meinte der Musikschulleiter Christian Wöbking nach der Veranstaltung. Es ging gleich gut los, aber trotzdem hatten alle, die da waren die Möglichkeit, die vorgestellten Instrumente nach Belieben auszuprobieren und zu testen. So erhoben sich feine Klänge der Violinen bei Frau Adamitz, aber genauso wurden auch die Querflöte, Klarinette und das Saxophon bei Herrn Tiessen oder die Gitarre bei Herrn Bednarczuk ausprobiert. Akkordeon, Klavier und Keyboard waren ebenso dabei wie auch die Blechblasinstrumente. Alle Instrumente wurden von den Kindern und auch Erwachsenen ausgiebig getestet und alles Wissenswerte nachgefragt.

Üben an der Tuba

Erste Übungen am Tenorhorn

Instrumente

17.04.2024 (Text und Foto Gemeinde Hille)

Instrumentenvorstellung der Musikschule Hille

 

Instrumente zu unterrichten, ist die Spezialität der Lehrkräfte der Musikschule der Gemeinde Hille. Hier wird allen Interessenten - ob jung oder alt - kompetent, engagiert und erfahren, vor allem aber begeisternd das Musizieren näher gebracht.

 

Am Samstag, 20.04.2023 findet von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in der Grundschule Hille, Schlandorfstr. 26, eine Instrumentenvorstellung statt.

 

Dort können Informationen über das vielfältige Angebot der Musikschule im Bereich Instrumentalunterricht eingeholt werden.Dies besteht aktuell aus den InstrumentenVioline, Viola,Gitarre, E-Gitarre, E-Bass,Querflöte, Klarinette, Saxophon,Trompete, Horn, Bariton, Posaune, Tuba,Klavier, Keyboard,Schlagzeug sowie Piano- und Knopfakkordeon.

 

Die Lehrkräfte der Musikschule stehen gern zur Information und Beratung bereit und freuen sich auf viele Besucher*innen.

 

Einfach mal reinschnuppern, alte Kenntnisse auffrischen oder ein Instrument von Grund auf erlernen. Bei der Musikschule der Gemeinde Hille ist jede*r willkommen!

 

Für Fragen stehen Susanne Finke (0571/4044-250) oder Kirsten Schiemann (0571/4044-249) im Rathaus in der Ortschaft Hartum gern zur Verfügung. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage unter www.hille.de/musikschule zu finden.

 

Musical

06.04.2023 (Text und Foto Gemeinde hille)

Volles Haus beim Musical „Drachenkämpfer – vom Bauernjungen zum Königssohn“

 

„Ob denn alle Leute klatschen, mit den Füßen stampfen und laut `Juchhu` schreien können“, fragte die Prinzessin das Publikum. Natürlich wurde es vom vollbesetzten Haus lautstark bejaht, beklatscht, mit den Füßen gestampft und Juchhu geschrien.

 

Viele Kinder, Geschwister und Klassenkameraden, sind dem Aufruf der Musikalischen Grundausbildung der Musikschule Hille in die Aula der Verbundschule gefolgt, wo am Dienstag, 19.03.2024 das Musical „Drachenkämpfer – vom Bauernjungen zum Königssohn“ aufgeführt wurde. Frau Ladendorff leitete die kleinen Drachenkämpfer in die richtige Richtung.

 

Viel Mühe haben sich die Mädchen und Jungen der drei verschiedenen Grundschulen An der Bergkante, Hille und Nordhemmern in den vergangenen Wochen und Monaten gegeben, um ihr Musical nun aufzuführen. Und es war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Nachdem sich alle Kinder am Ende selbst vorgestellt haben, wurden sie aber nicht ohne eine Zugabe entlassen. „Ritterfleisch (ist furchtbar zäh)“ hieß das Lied der Zugabe – was schon erahnen lässt, was im Musical alles so passiert ist.

 

Insgesamt standen gut 50 Kinder auf der Bühne und wurden vor allem in der Vorbereitungszeit von ihren Eltern unterstützt. Aber auch noch kurz vorm Auftritt wurden noch die Dekorationen angebracht (allesamt selbstgemacht von den Eltern) und letzte Vorbereitungen getroffen.

 

Insgesamt ein gelungener Abend für Frau Ladendorff von der Musikschule Hille und die vielen Schülerinnen und Schüler der Musikalischen Grundausbildung.

 

 

Blick auf das tolle Bühnenbild

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz