Silvester/Weihnachtsessen

Weihnachten zu Corona

Hille im Advent …. so ganz ohne Weihnachtsfeiern und Festessen mit Freunden, Arbeitskollegen oder Vereinsmitgliedern?

Hille. In den vergangenen Jahren gehörten Weihnachtsfeiern mit Freunden, Kollegen und Vereinsmitgliedern zur Adventszeit einfach mit dazu. Ein Festessen in fröhlicher Runde in einem gemütlichen Lokal weckte die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

In Corona- Zeiten ist das alles etwas anders. Die Gasthäuser und Restaurants bleiben auch in Hille vorerst wegen der Corona - Pandemie geschlossen. Aber die Hiller Gastronomie hat sich etwas einfallen lassen. Sie bieten Festmenüs in der Adventszeit und an den Weihnachtsfeiertagen im Abholservice und einige Restaurants auch im Bringedienst an. So braucht keiner auf das Festessen zu verzichten, denn es kann zu Hause im kleinen Kreis auch bestens schmecken.

Die Hiller Gasthöfe und Restaurants stellen ihre Speisekarte mit den aktuellen Weihnachtsmenüs im Internet vor und wer einen Blick hineinwirft, dem läuft schon das Wasser im Munde zusammen. Die Bestellungen müssen rechtzeitig aufgegeben uns pünktlich zum bestellten Termin abgeholt werden.

Pivittskrug in Rothenuffeln

 

Einblenden der Webpräsenz

Gasthaus Kreft Unterlübbe

 

Einblenden der Webpräsenz

Gaststätte Wagemarks Brunnen in Hille

 

Einblenden der Webpräsenz

Gasthaus Seele, Zum Adler in Holzhausen

 

Einblenden der Webpräsenz

Gasthaus Winkelhausen Rothenuffeln

 

Einblenden der Webpräsenz

Landgasthof Tinas Stube in Rothenuffeln

 

Einblenden der Webpräsenz

Zum Festessen gehört auch eine festlich geschmückte Tafel. Dann werden auch mal Omas gestärkten Tischtücher, das Silberbesteck und das gute Porzellan aus dem Schrank geholt.

Die Pizzerien in Hille sind ja schon lange auf den Abhol- und Bringedienst eingestellt und bieten ihn seit Jahren an.

Außerdem gibt es noch eine Alternative zum Festessen im Lokal, selber kochen. Mit geschickten Helfern kann das sogar Spaß machen und den Appetit anregen.

Mit diesem Beitrag endet unsere kleine Serie „Hille im Advent“, denn Weihnachten steht vor der Tür. Bei der Beschäftigung mit diesem Thema ist unserem Team aufgefallen, wir Hiller jammern nicht nur, sondern versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen und gehen mit Mut Zuversicht ins Neue Jahr.

StartseiteRedaktionssystemImpressumDatenschutz